banner

Meditation - Dyaden-Arbeit

linie_malxmal

Ich habe die Dyadenarbeit erst kennengelernt und bin begeistert von dieser Methode. Ich
werde mir meine eigene Lehrerin, und ich bekomme Zugang zu meiner inneren Führung. Die
Dyade = griechisch; man arbeitet als Paar. Ein altes Instrument, das wiederentdeckt worden
ist.
Die Dyade hilft wieder zu fokussieren, und zwar, weil ich jemanden habe, der präsent ist.
Eines ist präsent und stellt dem Gegenüber eine Frage. Intention ist es nicht, diese Frage zu
beantworten. Die Frage, die gestellt wird, ist nur das Eingangstor nach innen. Was passiert in
mir, wenn ich diese Frage höre. Im weitesten Sinne ist es ein Kultivieren vom Beobachten,
was in mir innen passiert, was sind meine Gedanken, was sind meine Gefühle, was sind meine
Körperempfindungen, die kommen. Also, was in unserem „Kopfkino“ so läuft, zu beobachten
und auch zu benennen.
40 Minuten dauert eine Dyade, also je 5 Minuten für jedes. Es ist jedes Mal ein Wechsel. „Die
Seele im Prozess“. Ein normales Räucherstäbchen braucht 40 Minuten, um runter zu
brennen. Mit 40 Minuten sind wir dann da, um mit dem Göttlichen in Kontakt zu kommen;
wirklich in die Tiefe zu kommen. „Das Denken „kommt“ runter“.
Durch die moderne Zeit, durch all unsere Ablenkungen wird die Aufmerksamkeitsspanne
immer geringer. Und in der Dyade nimmt unsere Gedankentätigkeit ab, und wir kommen
mehr und mehr in den Alphazustand. Es ist auch erstaunlich wie hilfreich es ist, wenn jemand
da ist, ohne zu interagieren. Das heisst, nicht zu kommentieren (ah, mhh….), nicht zu lachen,
nicht zu nicken, nicht zuzustimmen, sondern präsent zu sein, entspannt, mit einem offenen
Herzen und einem offenen Geist.

Wir treffen uns jeweils mittwochs, um 19.15 Uhr.
Diese Dyadenarbeit ist kostenlos, ich stelle meine Arbeit und meine Zeit zur Verfügung.

Dazu ist es hilfreich, Dinge für andere zu tun, ohne Geld dafür zu verlangen. Denn der Dienst
am Nächsten ist das Wichtigste, das wir tun können, weil die Freude des Gebens bekanntlich
zu uns zurückkehrt.

malxmal

 Béatrice Moesch - Atelier für Ausdrucksmalen & freie Malgestaltung - Telefon 078 751 09 16